Erster Advent in den Zeiten der Corona (Auffällig dümmliche Variation nach G.G. Márquez) oder Jürgen Henne als begnadeter KKF (Kronenkranichfotograf)

Juergen Henne Kunstkritik

Erster Advent 2021, Kronenkraniche im Tiergarten Delitzsch.

Nicht Zoo, mitnichten Zoologischer Garten, aber Tiergarten will diese Anlage in Delitzsch, nur wenige Kilometer von Leipzig entfernt, genannt werden. Delitzsch, die Ansiedlung mit neolithischen Spuren, die sich als Barock-Stadt und Stadt der Türme anpreist. Barocke Ensembles und türmige Arrangements wird man auf diesem Areal des Tiergartens doch vergeblich suchen. Die gartenarchitektonischen und tieraufbewahrungstechischen Qualitäten, die auf 4 ha zubereitet wurden, überzeugen aber durch einen respektablen Standart. Und selbst die spätherbstliche Tristesse, die ich persönlich allerdings positiv zelebriere, kann diesen Gesamteindruck nicht vernebeln und nicht vernieseln. Und die Betreiber des Delitzscher Tiergartens dürfen auch sicher sein, die Zuneigung der Kinder erworben zu haben. Denn neben Kronenkranich, Trampeltier, Schildkröte, Gepard, Zebra, Gazelle, Pfau, Känguru, Wellensittich, Erdmännchen……(zumeißt im erweiterten Plural vertreten), kann man auch auf Spielplätzen rotieren (einschließlich Bagger-Aktionen), Pommes frites hinunterschlingen und Streichelziegen liebkosen oder quälen. Und somit entwickelte sich der erste Advent…

Ver o post original 250 mais palavras

Deixe um comentário

Preencha os seus dados abaixo ou clique em um ícone para log in:

Logotipo do WordPress.com

Você está comentando utilizando sua conta WordPress.com. Sair /  Alterar )

Foto do Google

Você está comentando utilizando sua conta Google. Sair /  Alterar )

Imagem do Twitter

Você está comentando utilizando sua conta Twitter. Sair /  Alterar )

Foto do Facebook

Você está comentando utilizando sua conta Facebook. Sair /  Alterar )

Conectando a %s

Este site utiliza o Akismet para reduzir spam. Saiba como seus dados em comentários são processados.